Großes Besucherinteresse bei Autohaus ISERT am 1. Mai in Mainleus
Zum Feiertag Anfang Mai fand das inzwischen schon traditionelle Fest zum 1. Mai im Autohaus ISERT in Mainleus-Fassoldshof statt und lockte, wie schon in den vergangenen Jahren, viele interessierte Besucher an.
Unter dem Motto „Motorsport zum Anfassen“ öffnete die eigene Motorsport-Abteilung bereits zum dritten Mal ihre gläserne Werkstatt und zeigte die aktuellen Rennfahrzeuge von ISERT Motorsport.
Für die Fans stand der rennfertige KTM X-BOW GT4 zur Besichtigung zur Verfügung, der bei dem legendären 24-Stunden-Rennen am Nürburgring in der „Grünen Hölle“ Mitte Mai zum Einsatz kommen wird.
Rennfahrer Arne Hoffmeister, der für ISERT Motorsport im KTM ins Steuer greifen wird, stand für Benzingespräche und Autogrammkarten zur Verfügung.
Bei einem zum Teil zerlegten KTM X-BOX konnten sich die Besucher das besondere Baukasten-System des Sportwagens detailliert ansehen.
Neben dem X-BOW war auch eines der neuesten Rennwagen aus der BMW-Schmiede zu sehen: Der BMW M4 GT4, der sage und schreibe über 430 PS aus sechs Zylindern auf den Asphalt bringt.
Für den Spaß auf der Straße wurde von BMW der neuen BMW X2, sowie eine große Auswahl von Gebrauchtwagen von BMW und MINI gezeigt.
Radio Plassenburg aus Kulmbach sorgte für die musikalische Begleitung und Unterhaltung. Die SG Rothmain sorgte mit fränkischen Rostbratwürsten, leckeren Steaks, sowie frischen Getränken, Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.